Leben ist nicht genug,
                                                       sagte der Schmetterling.
                                                        Sonnenschein, Freiheit
                                                               und eine Blume
                                                            gehören auch dazu.

                                                                                                                                                                -Hans Christian Andersen-




Bauernhof und Natur sehen, spüren, erleben


 Unser Bauernhof ist eine kleine wilde Familie auf Zeit. In  der wir die Natur, Tiere und Pflanzen spielerisch entdecken, verstehen und erleben. Dabei werden alle unsere Sinne angeregt, Stärken und Fähigkeiten rücken in ein neues Licht. Wir lernen unsere eigenen Grenzen kennen,  Herausforderungen anzunehmen,  und neugierig mit jedem Flügelschlag über uns  hinaus zu wachsen.

Auch braucht unser Körper Zeiten der Stille, in dem er sich wahrnehmen und zur Ruhe kommen kann. Achtsam zu sein um den gegenwärtigen Moment bewusst zu erleben und genießen. Einfach durchatmen und die wunderbare Kraft der Natur, Tiere, Pflanzen und des Waldes zu spüren.

Man könnte sagen, unser Bauernhof ist wie ein stücken nach Hause kommen. Wir haben für jedes Anliegen ein offenes Ohr und geben Raum um sich ganz nach dem eigenem Tempo zu entfalten.



 In meinem Zertifikatslehrgang Waldbaden erlernte ich Techniken, wie man die wohltuende Kraft des Waldes  nutzen kann. Als Dipl. Natur- und Erlebnispädagogin, Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin liegt es mir am Herzen Kinder und Erwachsene wieder ein Stück zu sich selbst, zur Natur und  Tier zurück zu führen, sie zu erleben, sehen, spüren und entdecken. Dabei fließen die Methoden des  Wildnispädagogischem Prinzips mit ein. Ganz individuell auf jedes Bedürfnis abgestimmt.



...in Verbundenheit

Katrin