Rindfleischpakete Vorbestellung:


 Von Dezember bis Mai bieten wir mehrmals Rindfleischpakete an.

Durch die eigene Verarbeitung des Fleisches können wir auch auf kleinste Wünsche von Privatkunden sowie Gastronomien eingehen.



 Grundpaket 10kg:                        Suppenfleisch 2kg

                                                             Schnitzel und Rostbraten 2kg

                                                             Braten2kg

                                                             Hackfleisch 2kg                                     132 Euro


Gustopaket 10kg:                        Schnitzel und Rostbraten 2kg

                                                             Braten 2kg

                                                             Gulasch 2kg                                              94 Euro



Familienpaket 8kg oder 10kg    Schnitzel und Rostbraten 2kg

                                                            Braten 2kg

                                                            Gulasch 2kg

                                                            Hackfleisch 2kg oder 4kg                            116Euro/ 138Euro


Ihr Name

Ihre E-Mail

Feedback





Schon als kleiner Junge machte es mir Freude bei den Tieren zu sein. Sie zu streicheln, mit ihnen zu spielen und sie zu umsorgen.
Wenn es Zeit war auf den Wiesen und in den Wälder zu arbeiten, durfte ich meine Eltern, Großeltern und Verwandte begleiten.
So bekam ich über die Jahre ein Wissen gelehrt, dass über mehrere Generationen weiter gegeben wurde.

Ich setzte mir da schon das Ziel die Landwirtschaftsschule zu besuchen und erlernte nach Abschluss der Schule zusätzlich den Beruf als Fleischer.


In der Berufszeit als Fleischer habe ich vieles gelernt. Wenn ich das Fleisch genau betrachte kann es mir viel über die Herkunft, die Haltung, Fütterung und das Wohlbefinden erzählen.

Das Wohl meiner Tiere liegt mir sehr am Herzen. Jedes Tier ist einmalig in seiner Art. Daher werden bei uns nur so viele Tiere wie nötig aus der Herde genommen.

Jedes erhält für sich die nötige Zeit, die entsprechende Fütterung und Haltung  um zu wachsen und sich zu entwickeln.

Das langsame heranwachsen der Rinder hat bei mir Priorität. Sie werden zusätzlich mit Magerheu gefüttert. Die reich an wertvollen Blütenpflanzen sind.

Durch die lange Zeit auf dem Hof verbringen unsere  "blau-weißen Belgier" zwei Sommer auf den Alpen.

 Bei unserem Wirtschaftskreislauf ist alles aus einer Hand und ich darf meine Schützlinge von Geburt bis zur letzen Minute begleiten.

Somit erzielen wir die beste Fleischqualität das sich durch das dunkel rote, fest, fein marmorierte Fleisch auszeichnet.

veredelt wird das ganze anhand der Knochenreifung das sich mit seinem fein, kräftigen Aroma erkennbar macht.



... in Verbundenheit

Florian